Biografische Wegbegleitung

Vorbereitung einer Freien Trauung

Durch die Gestaltung vieler wunderschöner Zeremonien habe ich eine Fülle von Ideen gesammelt, die ich an meine Brautpaare weitergebe.

Vielleicht sprudelt ihr selbst aber auch schon über vor Ideen? 

Dann helfe ich gerne dabei, alles ein wenig zu sortieren und aus einzelnen Elementen einen runden, stimmigen Ablauf zu gestalten.

Zur Vorbereitung von Ablauf und Inhalt der Trauung treffen wir uns zu zwei oder drei Gesprächen, die in meinem Büro in
Königstein im Taunus stattfinden können. 


Wir werden besprechen

  • auf welche Weise ihr einander euer 
    Trauversprechen geben möchtet,
  • ob und wie eure Gäste in den Ablauf
    eingebunden werden könnten,  
  • welche Musik euch gefällt, 
  • welche Symbole oder Rituale in die
    Zeremonie gehören könnten,  
  • ob und wenn ja welche Texte gelesen 
    werden könnten
  • und ganz wichtig: 

In unseren Gesprächen wird es vor allem darum gehen, 
dass ich einen Einblick in
eure gemeinsame Geschichte bekomme. 

Ihr habt alle Zeit, die ihr braucht, um mir zu erzählen,
wie ihr zueinander gefunden habt, was euch miteinander verbindet, was ihr aneinander liebt und schätzt, wo eure Gemeinsamkeiten liegen, oder auch eure Unterschiede - 
und vieles mehr, was für eure Partnerschaft bedeutsam ist. 
Diese Infos und Einblicke sind die Grundlage für 
die Hochzeitsansprache

Meine Ansprache für euch wird eine lebendige, fröhliche, romantische Rede. Ich verfasse sie individuell, ohne fertige Bausteine, nur für euch.

 

Gundula Seifert-Hirth Freie Theologin

 

Freie Trauung Ringwechsel

 

Freie Trauung in Geisenheim

 

Freie Trauung im Japan-Tower Frankfurt


Mein Honorar für die Freie Trauung mit allen Vorbereitungsarbeiten, einschließlich unserer Gespräche beträgt in der Regel pauschal 950 Euro (zzgl. Fahrtkosten).

Das erste Gespräch ist unverbindlich und kostenlos. Dies ist eine gute Gelegenheit für einen ersten Austausch von Ideen, aber auch um einander kennenzulernen und zu schauen, ob die Sympathie da ist, die wir brauchen, um ein wirklich schönes Fest eurer Liebe gemeinsam zu gestalten.

Ich freue mich auf Eure Anfrage